Wir helfen Ihnen bei der Vorbereitung
Unser Fallmanagement bietet Informationen zu allen Behandlungsangeboten unseres Krankenhauses. Auch wenn Sie sich für eine ambulante Behandlung interessieren, ist das Team des Fallmanagements die richtige Ansprechperson.
Organisatorische Hinweise:
- Sie benötigen in der Regel eine Überweisung des Haus- oder Facharztes oder der Haus- oder Fachärztin. Mit dieser Verordnung über die Krankenhausbehandlung melden Sie sich beim Fallmanagement.
- Bitte bringen Sie zur Aufnahme Ihre Krankenversicherungsnachweise, die Verordnung über die Krankenhausbehandlung von Ihrem Haus- oder Facharzt oder Ihrer Haus-oder Fachärztin und Ihren Personalausweis mit.
- Notfallaufnahmen sind jederzeit rund um die Uhr möglich.
- Falls Sie ausschließlich in den Niederlanden oder in Belgien versichert sind, benötigen wir das Formular S2 (früher E 112). Sie erhalten es vor der Aufnahme bei Ihrer Krankenversicherung. Bei Behandlung in einem Notfall reicht die Vorlage der europäischen Krankenversichertenkarte aus.
Das Aufnahmebüro ist die zentrale Anlaufstelle für Kranken- und Rettungswagen sowie für den Notarzt.
Aufnahmen werden in der Reihenfolge ihrer medizinischen Dringlichkeit behandelt. Falls es durch Notfallaufnahmen einmal zu Verzögerungen bei der Abwicklung der Aufnahmeformalitäten kommen sollte, bitten wir um Verständnis.