Trotz Corona: Weihnachtsflair im Verkaufsatelier Kunstvoll findet in diesem Jahr in einem besonderen Rahmen statt

Weihnachtlicher Schaufensterverkauf/Die inklusive Präsentation der Alexianer-Weihnachtsartikel

Jedes Jahr in der Adventszeit lädt das Verkaufsatelier Kunstvoll der Alexianer Aachen GmbH zu einem „Weihnachtsflair“ ein. Das besondere Angebot findet auch in diesem Jahr statt, in der Corona-Pandemie in einem besonderen Rahmen, nämlich als weihnachtlicher Schaufensterverkauf mit entsprechendem Corona-Hygienekonzept.

Vom 23. November bis 15. Dezember 2020 können Kunden selbstgemachte Weihnachtsartikel, hochwertige Kinderspielzeuge, selbstgenähte Textilien und diverse nachhaltige Produkte, die in den Schaufenstern des Verkaufsateliers Kunstvoll ausgestellt sind, direkt an einem Schaufenster erwerben. „Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen“, erklärt Hanna Schwermer-Funke, Koordinatorin des Verkaufsateliers Kunstvoll, die
Idee. „Die Besucher sind herzlich zum Schaufenstershoppen eingeladen. Sie können eine große Anzahl an Geschenk- und Dekorationsartikel entdecken, um ihr Zuhause zu verschönern oder anderen eine kleine Freude zu machen.“

Es gilt ein verbindliches Hygienekonzept, im Prinzip ist der Schaufensterverkauf ein Verkauf „to go“ mit Abständen und Masken, so wie es sein muss.

Das Außergewöhnliche an den im Verkaufsatelier Kunstvoll erhältlichen Produkten ist, dass sie allesamt in den tagesstrukturierenden Projekten und in der Arbeitstherapie der Alexianer Aachen GmbH hergestellt werden, die Menschen mit psychischer Beeinträchtigung eine sinnvolle Beschäftigung ermöglichen. Der Erlös aus den Alexianer-Produkten kommt den kreativen Projekten der Alexianer Aachen GmbH zugute. Im Vordergrund steht nicht die Geldeinnahme, sondern Anerkennung und Wertschätzung beeinträchtigter Menschen.

Der weihnachtliche Schaufensterverkauf findet statt im Verkaufsatelier Kunstvoll, Horngasse 1, 52064 Aachen. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und montags bis donnerstags zusätzlich von 13.30 bis 15.30 Uhr.